PDF Drucken

   

Ulrich Preßler
Vorsitzender des Fußballbezirk Unterland

 

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

inmitten des regulären Spielbetriebs bieten Vereinsjubiläen immer wieder eine besondere Gelegenheit, innezuhalten und sich der Vergangenheit zu widmen. Wenn nun der TSV Heinsheim sein 100-jähriges Bestehen feiert, ist das auch ein Anlass, auf die Entwicklung des Fußballsports in diesem Zeitraum zurückzublicken. Mit der Gründung des Turnvereins Heinsheim legte man 1911 den Grundstein für das heutige Jubiläum. Schon im Jahre 1922 wurde der VfB Heinsheim, und somit eine Fußballabteilung, gegründet. Freude und Erfolg haben sich in dieser Zeit abgewechselt mit Enttäuschung und Misserfolg. Doch inzwischen gehört der 1934 nach dem Zusammenschluss entstandene TSV Heinsheim im Fußball zu den beständigen Vereinen des Bezirks Unterland.

Der TSV Heinsheim ist inzwischen zu einem mitgliederstarken Verein mit über 750 Mitgliedern in 6 Abteilungen gewachsen. Die Sportanlage in der Neckarstraße mit der neuen Josef-Müller-Halle hat sich zu einem Prunkstück entwickelt, worum Sie manch anderer Verein beneidet. Der Verein ist ein überzeugendes Beispiel dafür, dass es Turn- und Sportvereinen gelingt, sich den Erfordernissen und den Bedürfnissen der Zeit entsprechend zu entwickeln. Der TSV Heinsheim gehört zu den Vereinen, die mit ihrem differenzierten Angebot einen wichtigen Beitrag zur inneren Harmonie und Struktur unserer Gesellschaft leisten. All dies wird überwiegend durch großes ehrenamt¬liches Engagement ermöglicht.

Im Namen und im Auftrag des Deutschen Fußballbundes und des Württembergischen Fußballverbandes darf ich dem TSV Heinsheim die besten Glückwünsche zu seinem Jubiläum aussprechen. Diesen Glückwünschen schließen sich auch meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fußballbezirks Unterland an. Ich wünsche der Fußballabteilung mit ihren Mannschaften viel Erfolg in der laufenden Runde und in den nachfolgenden Spieljahren.

 

Mit sportlichen Grüßen

Ullrich Preßler

 
Copyright © 2017 TSV Heinsheim 1911 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.