PDF Drucken

   

Heinz Janalik
Präsident des Badischen Sportbundes

 

Glückwünsche und Dank

Die TSV Heinsheim feiert in diesem Jahr ein stolzes Jubiläum, zu dem der Badische Sportbund seine herzlichsten Glückwünsche ausspricht. Seit der Gründung vor 100 Jahren hat der Verein eine Entwicklung genommen, auf die Vorstand und Mitglieder mit Stolz zurückblicken können. Mehrere Generationen von leistungsbereiten und kreativen Aktiven haben den Verein von seinen Anfängen an geprägt, gestaltet und mit Leben erfüllt.

Einen Verein über so viele Jahre hinweg am Leben zu erhalten, ihn durch schwierige gesellschaftliche Veränderungen zu führen und sich neuen Herausforderungen erfolgreich zu stellen, ist eine Aufgabe, die beim TSV Heinsheim im Verlauf der vielen Jahre immer bestens gemeistert wurde. Der Erfolg basiert auf einer gelungenen Kommunikation zwischen der Vereinsführung und den Mitgliedern, auf gegenseitigem Verstehen und nicht zuletzt auf der Mithilfe der vielen Ehrenamtlichen.

Das freiwillige Engagement hat sich besonders beim Auf- und Ausbau der vereinseigenen Sportstätten niedergeschlagen und verdient höchste Anerkennung. Damit bietet der TSV Heinsheim seinen 750 Mitgliedern beste Voraussetzungen für eigenes Sporttreiben, aktive Freizeitgestaltung, für Geselligkeit und Miteinander und vor allem der Jugend ein Umfeld, in dem soziales Verhalten und Werte wie Teamfähigkeit, Toleranz und Fair Play erlebt und einverleibt werden können. Mit seinem vielseitigen Angebot in den Sportarten Fußball, Gewichtheben, Tennis und Turnen ist der TSV im Laufe der Jahrzehnte zu einem wichtigen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Heinsheim geworden.

Die Verantwortlichen des Badischen Sportbundes freuen sich mit dem TSV Heinsheim über sein 100-jähriges Jubiläum. Mit Dank und Anerkennung verbinde ich meine besten Wünsche für ein weiterhin erfolgreiches Vereinsleben sowie für zahlreiche sportliche Erfolge. Der Vereinsführung sowie allen Mitgliedern und den Gästen der Jubiläumsfeierlichkeiten wünsche ich frohe und harmonische Stunden.

 

Heinz Janalik

 
Copyright © 2017 TSV Heinsheim 1911 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.