PDF Drucken

   

Hans-Wolfgang Kende
Vorsitzender des Tennisbezirk Rhein-Neckar-Odenwald

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Heinsheimer Tennisfreunde,

es ist mir eine besondere Freude und Ehre, dem Turn- und Sportverein Heinsheim e.V. 1911 zum 100-jährigen Bestehen meine herzlichen Glückwünsche zu übermitteln. Ihr Verein ist in unserem Tennisbezirk Rhein-Neckar-Odenwald für sein besonders aktives Vereinsleben und vor allem für seine hervorragende Sport- und Jugendarbeit bekannt. Was der Verein und seine Mitglieder  – insbesondere auch in der Tennisabteilung – in den zurückliegenden Jahren immer wieder geleistet haben, ist vorbildlich. Die Jugendarbeit und Sportarbeit ist sehr gut. So nehmen verschiedene Damen, – Herren, – Junioren und Seniorenmannschaften an unseren Verbandsspielen teil.

Heute darf der TSV Heinsheim auf eine gepflegte Tennisanlage und ein schönes Tennisheim stolz sein. Das Engagement der Tennisfreunde ist äußerst beeindruckend. Nach der Gründung der Tennisabteilung im Jahre 1975 - also vor nunmehr 35 Jahren! – hat ein Hochwasser im Frühjahr 1978 die gesamte Anlage überflutet und schwer beschädigt. Auch hier standen die Abteilungsmitglieder tatkräftig zusammen und haben die Schäden behoben.

Tennis ist ein Sport, der keine Altersgrenzen kennt. Ob als junger „Wilder“ oder im gesetzten, fortgeschrittenen Alter, die Filzkugel fasziniert und animiert immer wieder aufs Neue.

Wenn nun 100 Jahre TSV Heinsheim e.V. 1911 gefeiert werden, möchte ich mich in die Schar der vielen Gratulanten einreihen und dem Gesamtverein und insbesondere der Tennisabteilung eine erfolgreiche und harmonische Jubiläumssaison 2011 sowie auch für die Zukunft viel Glück wünschen.

 

Ihr
Hans-Wolfgang Kende

 
Copyright © 2017 TSV Heinsheim 1911 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.