Hoosema Nägga-Fäschd 2023

29. / 30. Juli 2023 Neckarfest „Flussgelaunt am Neckar“ in Heinsheim

Das letzte Fest „Flussgelaunt am Neckar“ fand im Jahre 2018 statt.
Erst bremsten uns die fehlenden Schiffe für den Schiffsverkehr aus und dann kam Corona.

Aber wir in Heinsheim lassen uns nicht ausbremsen.
Wir feiern trotzdem oder jetzt erst recht „Flussgelaunt am Neckar“ und laden alle aus Nah und Fern recht herzlich ein.

Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm zusammengestellt.
OB Frei und er Fanfarenzug eröffnen am Samstag um 15.00 Uhr unser Fest.
DLRG auf dem Wasser; Heinsheimer Carnevalsverein, Obergimperner Carnevalsverein, Stadtkapelle Bad Rappenau & Musikverein Bonfeld, Musikkapelle Heinsheim, Musikverein Siegelsbach, Tanzgruppe HATHOR, Gewichtheberjugend und das Kinderturnen des TSV Heinsheim lassen die „Neckarbühne“ beben.

Doch damit nicht genug:
Am Samstagabend kann dann mit der MCO Bank so richtig abgerockt werden.

Wer dann am Sonntag noch Kraft (zumindest in den Armen) hat,
kann sich nach dem Gottesdienst beim Boule beweisen.
Oder schon mal eine Fahrt mit dem Trike unternommen?
Wunschfahrzeug aussuchen, Termin buchen und los geht es.
Und für die Kleinen wird es ein Kinderkarussell geben.

Den Ausklang am Sonntagabend machen Bernie und Roland
– auch hier darf nochmals das Tanzbein geschwungen werden.

Die Heinsheimer Vereine mit Unterstützung des Fanfarenzuges freuen sich auf viele Besucher und sorgen für ihr leibliches Wohl.

Kommen Sie, genießen Sie und feiern Sie mit uns „Flussgelaunt am Neckar“ am 29. und 30. Juli
am Neckarufer beim Sportgelände in Heinsheim
.

Jahreshauptversammlung 2023

Bereits am 13. Mai 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Sportheim statt.

hier geht zum Bericht der JHV 2023

03.09.2021

Unser

Sportheim 1911 Clubrestaurant

hat wieder geöffnet!

telefonisch erreichbar unter 07264/890815

Für unsere "gute Stube" konnten wir nach einer langen und schwierigen Phase mit der Familie Karaxha einen neuen Pächter finden. Zur Wiedereröffnung überbrachte unsere 1. Vorsitzenden eine Blumengruß an die Pächterfamilie.

Nach der langen Zwangspause haben die neuen Wirtsleute seit der Übergabe alles auf Vordermann gebracht und seit 02.09.2021 unser Sportheim geöffnet

Die Fam. Karaxha und auch wir freuen uns, wenn auch Sie die Gelegenheit nutzen, die neuen Pächter und Ihre Angebote aus Keller und Küche kennen zu lernen.

01.06.2021

Hier gibt es die aktuellen TSV-Corona-Vorgaben

Dank der sinkenden Inzidenzwerte können wir unseren Mitgliedern wieder Sportangebote unterbreiten.
Auf Grundlage der aktuellen gesetzlichen Vorgaben und Verordnungen haben wir unsere TSV-Corona-Vorgaben erstellt.

Jetzt gilt es die Vorgaben umzusetzen und zu beachten.

Selbstverständlich kann es wieder Änderungen geben.
Die aktuellen gesetzlichen Vorgaben und Verordnungen sind bindend und können sich auch kurzfristig ändern.
Bitte informiert Euch hierzu auf den entsprechenden Seiten im Internet

Wir versuchen euch zeitnah zu informieren.

TSV-Heber virtuell zu Gast in Grünstadt

Am Samstag 22.05. bestreitet die TSV-Riege gegen KSV Grünstadt den letzten Wettkampf in dieser verkürzten Bundesligasaison 2021.
Dieser Wettkampf wird ein reiner Online-Wettkampf sein, d.h. die Grünstädter werden in ihrer Halle heben und der TSV in der Josef Müller Halle. Heimrecht hat hier der KSV Grünstadt, der damit auch federführend für den Stream ist, und beide Wettkampforte zusammenfügt.

Trotz Streaming-Problemen beim letzten Wettkampf durften sich die TSV-ler über die tolle Zahl von 479 Zuschauern im Live-Stream freuen. Im Nachgang haben noch weitere 149 Zuschauer den Wettkampf angeschaut.
Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Der KSV Grünstadt hat bei den bisherigen Wettkämpfen konstante Leistungen erbracht und wie unser TSV beide bisherigen Wettkämpfe gewonnen. Mit 529 KP erzielte der KSV am vergangenen Wettkampfwochenende den Liga-Bestwert. Beim unserem TSV stehen 511,4 KP als Höchstwert in dieser Saison zu Buche.
Diese Konstellation verspricht - sofern beide Mannschaften ihr bisheriges Niveau erreichen - einen spannenden Kampf um den Meistertitel

Der beste Punktesammler in Reihen des KSV ist mit 126 KP Antoine de Padou Izere Shima. Die weiteren Heber*innen erreichten eine Punktleitung zwischen 74 - 90 KP.

Auch diesen Wettkampf überträgt sportdeutschland.tv als Live-Stream ab 16:30 Uhr.
Also schaltet ein und drückt Eurem TSV die Daumen!

hier geht´s zum Livestream

Wettkampf gegen Roding am 8. Mai ab 17:30 Uhr im Live-Stream verfolgen!

Am 8. Mai ist der TB03 Roding II zu Gast in unserer Josef-Müller-Halle. Auf Grund der weiten Anreise wurde ein Wettkampfbeginn um 17:30 Uhr vereinbart.

Nach dem Rückzug von AV Speyer II ist die Riege des TB Roding II kurzfristig in unserer Staffel A eingesprungen. Bei Ihrem ersten Wettkampf war jedoch der KSV Grünstadt zu stark und konnte alle 3 Punkte aus der Oberpfalz entführen. Julia Kellermeier war mit 74 Relativpunkten beste Sportlerin auf Rodinger Seite und als einzige ohne Fehlversuch, gefolgt von Steffen Pilz mit 71 Zählern und dicht gefolgt von Marina Bauer mit 67 Punkten. Mit fünf Gültigen trug Max Schuierer 60 Punkte zum Ergebnis bei. In Heinsheim muss das Team auf Marina Bauer verzichten. Nachwuchsmann Lukas Simeth erhält erstmal die Chance sich in der 2. Bundesliga zu bewähren.

Leider sind weiterhin keine Zuschauer bei den Wettkämpfen erlaubt.

Dennoch könnt Ihr das Geschehen auf der Wettkampfpritsche live im Internet verfolgen und Eure Heber virtuell unterstützen.

Unter folgendem Link könnt Ihr beim Live-Streaming dabei sein:

Euer TSV - LIVE!