Abteilung Tennis

Postadresse:

TSV Heinsheim e.V. 1911
Abteilung Tennis
Neckarstraße 1

74906 Bad Rappenau-Heinsheim

 Abteilungsleiter:

Lang, Alexander

Torstraße 1/5
74177 Bad Friedrichshall

Tel. 07136 / 9667759
Mail: tennis @ tsv-heinsheim.de 


 1975 war die Gründungsversammlung der Abteilung Tennis. In den folgenden Jahren wurden die ersten beiden Spielfelder in Eigenleistung errichtet, denen im Jahr 1981 der 3. Platz folgte. Verschiedene Damen-, Herren- und Seniorenmannschaften nehmen an den Verbandsrundenspielen teil. Erstmals ging im Jahr 2004 auch eine Jugendspielgemeinschaft mit dem Nachbarverein aus Siegelsbach an den Start.

Neben dem "weißen Sport" auf dem roten Sand wurde die Anlage mit einem Beachvolleyballfeld und einer Boulebahn erweitert. Unsere Mitglieder - auch der anderen Abteilungen - nutzen gerne dieses erweiterte Sportangebot. 

Beachvolleyball wird überwiegend in der wärmeren Jahreszeit gespielt, während die Bouleanlagen durch die Freizeitspieler das ganze Jahr genutzt wird. Auf Grund der großen Resonanz wurde im Jahr 2023 eine weitere Boulebahn errichtet. 


 ausführliche Informationen zur Abteilung erhalten Sie auf der

Homepage der Abteilung Tennis

icon tennis S W

Abteilung Tennis mit 

Abt. Tennis - Sparte Beachvolleyball  Abt. Tennis - Sparte Boule